Ein attraktives und lichtdurchflutetes Haus, das durch seine moderne und offene Raumaufteilung und zwei schöne Wohngartenplätze besticht. Ebenfalls dazu gehören ein Autounterstand für 2 Personenwagen und ein Kellerabteil im externen Schutzraum der Siedlung.
Der Zugang zum Haushaupteingang erfolgt über den idyllischen Siedlungshof mit schönem Biotop. Die Briefkastenanlagen sind ebenfalls im Hof integriert. Der schöne Hauseingang ist überdeckt und wettergeschützt.
Der Treppenbereich hinter der geschossübergreifenden Fensterfront ist die vertikale Verbindung zwischen Gartengeschoss, Eingangsgeschoss, Obergeschoss und dem Glasoberlicht. Die Konstruktion mit dem durchgehenden Geländer und den «schwebenden» Tritten aus Massivholz ist ein einzigartiges, schönes und luftiges architektonisches Element.
Der durch eine Glaswand abgetrennte Eingangsbereich ist lichtdurchflutet und lässt eine freie Sicht durch die «schwebende Holztreppe wie auch auf die gegenüberliegende Fensterfront und das offene Wohnen mit Galerie mit Glasgeländer. Das Wohnen ist bewusst grosszügig und offen gestaltet. Die 2019 rückgebaute Galerie mit Glasgeländer gibt ein tolles Raumgefühl und durch das zweigeschossige Panoramafenster eine Weitsicht und auch in den schönen Garten.
Das Zimmer im Eingangsgeschoss hat einen direkten Zugang zum Höfli- Sitzplatz und ist vielseitig nutzbar. Ausserdem wurde das Zimmer mit einer barrierenfreien Nasszelle ausgestattet.
Das Gartengeschoss mit direktem Zugang in die hauseigene wunderschöne Gartenoase ist ein Hauptbestandteil des Lebens. Hier wird gekocht, gegessen, gechillt und gefeiert.
Die im 2016 eingebaute moderne Wohnküche ist ebenfalls bewusst sehr offen, grosszügig und modern.
Der Disponibel ist vielseitig sei es als Büro, Bibliothek, Werkstatt oder Schrankzimmer nutzbar.
Um die Gestaltung des Obergeschosses offen zu lassen ist dieses bislang bewusst nur im Bereich Zimmer Biotopseite und Vorplatz sanft saniert. Diverse Umbaumöglichkeiten wie beispielsweise ein Rückbau des Zimmer Gartenseite in 2 separate Räume und/oder eine Erweiterung des Badezimmers bleiben so möglich.
Der wunderschöne Garten ist zugleich dreierlei erreichbar. Einerseits durch den zweiten unteren Hauseingang und dem Essen und andererseits direkt von den überdeckten Autounterständen.
Der mit der Kassettenmarkise überdeckbare Sitzplatz und die natürlich überwachsene Pergola sind ebenfalls wunderbare Orte für Gemütlichkeit, Chillen und Feste.
Von den Autounterständen gelangt man über die Zugangstreppe in den Gartenbereich und von da über den unteren Hauseingang ins Gartengeschoss. Mit Einkäufen ein praktischer Zugang direkt in die Wohnküche und so der im Alltag genutzte eigentliche Haupteingang.