An idyllischer Lage, vor der Kulisse der Gantrischkette, steht ein charmantes Mehrfamilienhaus mit fünf Wohnungen. Umschlossen wird das Gebäude, welches aus zwei Teilen besteht, von einer weitläufigen Grünfläche mit Garten und einem Schrebergarten. Ergänzt durch einen Parkplatz und einem grosszügigen Unterstand.
Das Grundstück grenzt an das kleine Schulhaus inmitten des Quartiers Längmatt. Gegenüber auf der Nordseite, steht ein kleiner Nadelbaumwald. Dort wurden früher Weihnachtstannen gezüchtet und verkauft. Es besteht eine Baulandreserve.
Das Mehrfamilienhaus besteht aus einem alten Teil von 1946, bestehend aus zwei Wohnungen und der Hälfte der Dachwohnung. Der andere Teil stammt aus dem Jahre 1992, beherbergt zwei 4.5 Zimmer Wohnungen und den ergänzenden Teil der Dachwohnung. Beide Teile sind unterkellert. Der neuere Bau hat ein eigenes Treppenhaus. Die beiden Wohnungen im Altbau haben jeweils einen eigenen Eingang.
Das Haus ist gegenwärtig vollvermietet und es stehen keine grösseren Renovationen an. Wattenwil ist ein ruhiges Dorf, idyllisch gelegen und mit dem Auto gut erschlossen. Die Städte Thun und Bern sind in unter 30 Minuten zu erreichen. Strategisch könnte hier in ein mittel- oder langfristiges Ersatzbauprojekt investiert werden.
Bestellen Sie die ausführliche Dokumentation, gerne senden wir Ihnen diese zu.